Pinnwand

Website-Betreiber aufgepasst: Anpassung im Impressum erforderlich

Website-Betreiber aufgepasst: Anpassung im Impressum erforderlich

Website-Betreiber mit journalistisch-redaktionellen Inhalten (z.B. einem Blog wie “Aktuelles”, oder “News”) müssen jetzt eine Änderung im Impressum vornehmen.
Ursache ist der neue Medienstaatsvertrag, der am 7.11.20 in Kraft trat und den bisher gültigen Rundfunkstaatsvertrag (RStV) zwischen den Bundesländern ablöst.

Corona – Staat hilft finanziell

Corona – Staat hilft finanziell

Unternehmen (KMU), die wirtschaftlich von der Corona-Krise betroffen sind, haben nun die Möglichkeit, Beratungsleistungen durch BAFA-gelistete Unternehmensberatungen (wie bspw. unser Unternehmen ProM factory | Marketingstrategie & Umsetzung) bis zu einem Betrag von EUR 4.000,– (exklusive Mehrwertsteuer) in Anspruch zu nehmen.

Die DSGVO – immer noch aktuell oder schon ein alter Hut?

Die DSGVO – immer noch aktuell oder schon ein alter Hut?

Mittlerweile ist es ruhiger um den Datenschutz geworden, auch wenn Fälle wie jüngst der Datendiebstahl bei Facebook bekannt werden. Zwar ist die vielfach angekündigte Abmahnwelle bislang ausgeblieben, was aber auch bedeutet, dass sie, bei zunehmend eindeutigerer Rechtslage, doch noch kommen kann.

ProM factory setzt auch intern ganz auf Qualität

ProM factory setzt auch intern ganz auf Qualität

Die ProM factory – Marketingstrategie und Umsetzung hat seit Januar 2018 die Einführung ihres internen Qualitätsmanagements abgeschlossen. In diesem Zusammenhang erlangte die ProM factory Anfang des Jahres eine Listung als anerkanntes Beratungsunternehmen beim BAFA, dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Kundenunternehmen wird so die Möglichkeit zuteil, Zuschüsse für Beratungsprojekte des Marketingdienstleisters aus dem europäischen Sozialfonds der Europäischen Union zu beantragen.

Bilder-SEO

Bilder-SEO

Bei der Online-Verwendung von Bildern gilt es einige Kriterien zu berücksichtigen, wenn die Wirkung nicht zum gravierenden Nachteil gereichen soll. Denn es kommt nicht nur auf ein generelles Einbinden von vielen Bildern auf der eigenen Website an: Sie möchten ja auch im Internet gefunden werden, oder!?

An den richtigen Knöpfen drehen

An den richtigen Knöpfen drehen

Hier ein wenig mehr, dort einen Hauch weniger und diesen Knopf voll aufgedreht, mit viel Gespür und Können erwächst am Ende daraus der ganz persönliche Marketingmix für Unternehmen.