Wege der Zusammenarbeit
Wir von der ProM factory verstehen unter einer guten Beratung mehr, als nur einen Rat zu geben, und dann wieder zu gehen.
Daher begleiten wir Sie, natürlich nur auf Ihren Wunsch, vom ersten Schritt an auf dem gesamten Weg bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unser Angebot an Sie ist variabel: Sie finden bei uns spontane und schnelle Lösungen auf drängende Marketingfragen, wenn es um Impulse oder Ideen geht, so wie auch eine auf längere Dauer angelegte Marketinglösung für Ihr Unternehmen:
Workshops, Vorträge, Schulungen
Dauer: 1 Stunde bis 1 Tag
Projekte (z.B. Website, Messen, Events, Analysen…)
Dauer: 1 Woche bis mehrere Monate
Interimsmanagement
Dauer: mehrere Wochen bis mehrere Monate
Ihre externe Marketingabteilung: auf Dauer mit einem individuell definierten wöchentlichen/ monatlichen Stundenkontingent
Bei ProM factory erhalten Sie alles aus einer Hand! Sollte spezialisiertes Expertenwissen gebraucht werden, so greifen wir situativ auf ein Netzwerk von Profis zurück. So können Sie sich wieder ganz Ihren Kernaufgaben widmen, während sich unser Marketing-Manager um die professionelle Vermarktung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen kümmert.
Außerdem sind wir, die Zusammenarbeit betreffend, sehr flexibel: Sie zahlen nur, was Sie wirklich brauchen, indem Sie mit uns eine bestimmte Stundenzahl auf Wochen-/ Monats- bzw. individueller Basis festlegen oder aber wir Sie projektspezifisch unterstützen.
Dabei sind das Online-Marketing und das Offline-Marketing mit seinem gesamten Instrumentarium unsere Marketingstellknöpfe. Dieses ermöglicht uns, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden zu bringen und dazu noch optimal die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen.
Wann brauchen Sie uns?
Alternative Szenarien Ihrer aktuellen Situation
Unser Angebot richtet sich an Sie, wenn Sie:
… über keinen Marketing-Manager im Unternehmen verfügen
Sie sehen sich als noch recht kleines bzw. junges Unternehmen und haben daher bislang alles selbst in die Hand genommen oder einem Mitarbeiter Marketingaufgaben übertragen. Sie merken zunehmend, dass Sie einen Spezialisten für professionell betriebenes Marketing benötigen, möchten aber aus unterschiedlichen Gründen noch keinen dafür fest einstellen
… keinen Marketing-Manager in Vollzeit benötigen
Ein Vollzeit-Profi nur für Marketing ist bei Ihnen überdimensioniert, weshalb Sie derzeit entweder alles noch selbst machen oder Teilaufgaben an Ihre Mitarbeiter delegieren. Sie bemerken jedoch das Fehlen eines Marketingprofis, der Ihr Unternehmen adäquat am Markt präsentiert.
… dringend einen Marketing-Manager für Ihr Projekt benötigen
Sie stehen vor einem Jubiläum o.ä., welches organisiert werden soll. Sie benötigen unbedingt einen Anwenderbericht oder z. B. eine Imagebroschüre. Sie wollen ein Kundenevent organisieren oder ein Internetprojekt realisieren – sei es eine neue suchmaschinenoptimierte Internetpräsenz, einen Newsletterdienst oder Online-Werbung, und haben dafür keine Personal- oder Zeitressourcen
… eine Marketing-Vakanz haben
Sie wollen diese durch einen Interimsmanager bis zur endgültigen Personalentscheidung zwischenzeitlich besetzen