Desc
Im Juni 2016 war es soweit: der St. Töniser Juwelier Richard Bähner erneuerte nach vier Jahren seine bisher statisch angelegte Internetpräsenz. Die neue und interaktive Internetpräsenz ermöglicht ihm heute, seine Kunden gezielt mit Aktionen und Informationen anzusprechen und mit ihnen in einen Kundendialog zu treten – und das ganz ohne HTML-Kenntnisse.
no-repeat;center top;;
auto

Heading

„Mit meiner neuen Internetpräsenz bin ich endlich in der Lage, meine Kunden direkt und spontan anzusprechen. Die Änderung der Inhalte ist dabei kinderleicht“,


center
no-repeat;center top;;
auto
40px 5% 25px
border: 3px solid #58b32b;

Desc
so der Inhaber des traditionsreichen Ladengeschäfts, der bis zu diesem Zeitpunkt nur wenige Berührungspunkte mit dem Internet hatte.
no-repeat;center top;;
auto

Desc
Anreiz für die neue Firmenwebsite war die zunehmende Veränderung der Wettbewerberstruktur, die in wachsendem Maße auch vom Internet beeinflusst wird. Die strategische Neuausrichtung seiner Unternehmensziele führte zu dem Entschluss, seine bisher statische Website zu ersetzen, um mehr mit dem Kunden in direkten Kontakt treten zu können.

Gegründet wurde das heutige Juweliergeschäft Anfang des letzten Jahrhunderts durch den Uhrmacher Herrmann Plönissen, mit Räumlichkeiten auf der Marktstraße in St. Tönis. Diese war damals der zentrale Sitz vieler Handwerker und Bauernhöfe. 1927 übergab Uhrmacher Plönissen das Geschäft an seinen Neffen Hermann Klumpen, ebenfalls Uhrmacher, der das Sortiment um Schmuck- und Brillenprodukte erweiterte und später in die neuen Geschäftsräumlichkeiten auf dem Rathausplatz zog.
1963 übernahm das Ehepaar Bähner den etablierten Uhrmacherbetrieb und verringerte das Sortiment um die optischen Produkte. Elf Jahre später verlegten sie die Geschäftsräumlichkeiten unter dem Namen Juwelier Bähner auf die noch heute aktuelle Adresse in der Hochstraße 41. Diese befindet sich in zentraler Lage mitten in der Fußgängerzone. Seit 1997 ist ihr Sohn und Goldschmiedemeister, Richard Bähner, Inhaber des traditionsreichen St. Töniser Schmuck- und Uhrengeschäfts.

„Durch die professionelle Zusammenarbeit mit der St. Töniser Marketingberaterin Heike Filipczyk, Inhaberin der Unternehmensberatung ProM factory, habe ich eine effiziente, suchmaschinengerechte und nach modernen Standards konzipierte Website für meine zukünftigen Internetaktivitäten an die Hand bekommen. Neben dem Informationscharakter für meine Kunden bietet sie eine Plattform für kostengünstige Kommunikation und Interaktion, wie den Trauring-Konfigurator. Dieser beispielsweise unterstützt Kunden schon zu Hause in dem Auswahlprozess für ihre Trauringe und verhilft so zu mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit.
In naher Zukunft möchte ich dann auch soziale Netzwerke einbinden, um noch näher an meinen Kunden dran zu sein“,


freut sich der Juwelier.
Die Website, erreichbar unter www.juwelier-bähner.de, setzt auf dem bekannten und sehr flexiblen Content-Management-System Joomla auf. Neben der responsiven Anpassung an mobile Endgeräte bietet die Seite einfache Möglichkeiten zur Änderung von Inhalten.
no-repeat;center top;;
auto

Desc
Über Juwelier Bähner

Seit 20 Jahren leitet der Goldschmiedemeister Richard Bähner das St. Töniser Traditionsgeschäft, das zuvor seinem Vater Manfred Bähner, Uhrmachermeister, zusammen mit seiner Frau Hedwig gehörte. Heute bietet Juwelier Bähner neben Uhren, die seit rund 100 Jahren die Tradition des Geschäftes begründen, hochwertigen Gold-, Perl-, Farbedelstein- und Silberschmuck an.
no-repeat;center top;;
auto

Desc
Über ProM factory


ProM factory | Marketingstrategie & Umsetzung – ist ein Beratungsunternehmen der Inhaberin, Diplom-Kauffrau und AKOMM geprüften Online Marketing-Beraterin Heike U. Filipczyk. Das Unternehmen bietet als Full-Service Dienstleister kleinen und mittelständischen Unternehmen individuelle und strategische Marketingberatung sowie die operative Umsetzung der geplanten Aktivitäten an. Die Leitidee von ProM factory ist, allen Unternehmen ein bezahlbares, professionelles und auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes ganzheitliches Marketing zu ermöglichen.

Ihr Pressekontakt:

ProM factory | Marketingstrategie & Umsetzung
Heike U. Filipczyk
Kaiserstraße 18, 47918 Tönisvorst
Tel.: +49 2151 – 320 20 20
E-Mail: heike.filipczyk@prom-factory.de
www.prom-factory.de
no-repeat;center top;;
auto

Gallery

no-repeat;center top;;
auto